HERZLICH WILLKOMMEN        bei FamilyFactory

Schön, dass Du hier bist


Ich bin Jessica Ripberger, bin im November 1987 geboren und komme aus Schwäbisch Gmünd genauer gesagt aus dem schönen Teilort Bettringen.

 Dort lebe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden wundervollen Kindern.

 

Beruflich bin ich staatlich anerkannte Jugend- und Heimerzieherin und habe bis zu meiner ersten Schwangerschaft in einer Kinder- und Jugend Wohngruppe im Schichtdienst gearbeitet.

Das Arbeiten mit  Kinder und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Altersgruppen bereitet mir besonders viel Freude.

Es gibt für mich nichts spannenderes als mit ihnen ein Stück auf ihrem Lebensweg gehen zu dürfen, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, sie beim großwerden zu begleiten  und all die wundervollen Momente zu erleben die man mit ihnen hat.

 

Zum Tragen, bin ich wie fast alle die Tragen, durch unseren Sohn der 2014 zur Welt kam, gekommen.

Ich habe schnell wundervolle Erfahrungen gesammelt und erkannt wie praktisch das Tragen ist, aber was noch viel wundervoller war, ist dieses Gefühl beim Tragen.

Schnell stellte sich heraus, dass ich diese Erfahrungen und vor allem dieses wundervolle Gefühl beim Tragen ich nicht für mich behalten möchte.

Auch die vielen Vorteile die nicht nur mir das Tragen bieten sondern auch den Baby´s, die bereits von Anfang an vom Tragen profitieren faszinierten mich.

2017 kam dann unsere Mini auf die Welt, welche die ersten Monate ausschließlich getragen wurde.

 

Im Mai 2016 habe ich den Grundstein zur Selbstständigkeit mit der Ausbildung zur Trageberaterin bei Didymos in Ludwigsburg gelegt.

Regelmäßig besuche ich Fortbildungen um so mein Wissen konstant auszubauen und auf dem aktuellen Stand zu sein.

Um so kompetent und  mit fundiertem Fachwissen beraten zu können.

 

Da ich selbst mit meinen Kindern gerne die unterschiedlichsten Kurse besucht habe und den Austausch mit den anderen Mama´s/Familien immer sehr schön fand, habe ich mich dazu entschlossen mein Angebot mit weiteren Kursen zu erweitern.

 

 

Sport spielte schon immer eine Rolle in meinem Leben, doch mit Baby war der Fitnessstudio und Kurs Besuch plötzlich nicht mehr ganz so einfach.

Ich wollte so gerne weiter Sport machen  hatte aber nicht immer einen Babysitter dazu.

Mit einer weitere Ausbildung zur Prä- & Postnatalen Fitnesstrainerin kann ich jetzt den Mama´s ein Sportangebot bieten wo die Baby´s einfach mitgebracht werden können.

So entwickelte sich über die Jahre ein kleines aber feines Kursangebot bei FamilyFactory.

Auch in Zukunft wird das Angebot weiter wachsen.

 

Mit großer Freude darf ich jetzt Familien in einer so wundervollen und spannenden Zeit ein Stück weit begleiten.

 

 

Ich freu mich vielleicht auch Dich bald in einem der Kurse persönlich kennen zu lernen.

Schau Dich gerne auf meiner Seite um.

Bei Fragen melde Dich, gerne kannst Du mir auch ein Feedback im Gästebuch hinterlassen.

 

Liebe Grüße

 Jessi